Nächster Schritt!
Noch einen LKW kaufen und Garage bauen.

Mittlerweile ist ein zweites Fahrzeug auf dem Hof angekommen, Hat auf jeden Fall mit dem Projekt Borgward zu tun. Details dazu gibts aber jetzt noch nicht (muss ja spannend bleiben).
Ein Mercedes 814, ehemalige Feuerwehr, genau wie mein Borgward als er ausgeliefert wurde, nur eben bisschen jünger und eine andere Firma und kein Allrad und… ja oke, eigentlich ganz anders, aber eben Feuerwehr…

Außerdem: Unterstand bauen für den Borgward:

Der Borgward hat zwar ein bisschen warten müssen, aber jetzt hat er endlich wieder einen Unterstand bekommen und ist gut geschützt vor Wind und Wetter.
Das ist natürlich auch meinem phänomenalen Freund*innenkreis geschuldet, die mal schnell 100km fahren um mir zu helfen, ohne die wärs ganz schön schwierig geworden. 🙂

Fotos vom Zelt-/Unterstand-/Hallenbau gibts natürlich auch ein paar:


Altholzbalken sind besser für den Style und für den Geldbeutel, dazu Betonreifen als „Fundamente“ so einfach kann eine Wand sein.
Hier noch am Vormittag ganz gemütlich, wir haben ja ewig Zeit.

Das Ganze an der Tenne fixieren und Sparren verschrauben, schon stehts alleine! Julian arbeitet, ich steh blöd rum, alles wie immer.

Simon ist zufrieden mit dem Fortschritt, LKW-Plane ist teuer, Silofolie ist auch eine tolle Sache um Wände und Dach zu verkleiden. 🙂
Jetzt fehlen leider Bilder von der Fertigstellung, die Dunkelheit kam dann doch ziemlich schnell, also Licht anschalten und noch schnell das Dach fertigstellen während die Ersten schon nach dem Feierabendbier suchen. So viel Stress! Hat dann aber trotzdem fast alles noch geklappt, 1h Sonntagsschicht mit 2 Personen am nächsten Tag und jetzt steht der Borgward endlich trocken und der Umbau kann beginnen!

Naja, nicht ganz, die nächsten Tage werde ich noch Lampen ins Zelt bauen müssen und ein paar Regale oder so, aber dann… kanns wirklich wirklich losgehen.
Versprochen 🙂

LiGrü, fröhlicher Janis