So, der Borgward ist zerlegt. Der kann jetzt erstmal warten.
Platz tauschen ist angesagt, der Borgward kommt ausm Zelt raus, der Mercedes rein, genau der richtige Zeitpunkt für einen kurzen Vergleich:

Ok, der Aufbau muss auf jeden Fall ein bisschen breiter werden. Das ist ja nicht zu übersehen. Außerdem ein bisschen länger, aber das wird erst wirklich klar werden wenn die Karosserie mal auf dem neuen Rahmen steht.
Aber bis dahin ist noch ein bisschen Zeit, jetzt wird erstmal weiter zerlegt.
Also die ganze Innen- und Außenverkleidung vom Mercedes abbauen, sämtliche Brems-, Luft- und Dieselleitungen die mit der Karosserie verbunden sind entfernen, Kühler, Hauptbremszylinder, Pedale, und vor Allem den kompletten Kabelbaum. Immer alles schön beschriften damit es später nicht so schwierig wird.
Zum Glück weniger Ärger als beim Borgward, hier bei so einem neuen unverbastelten LKW geht alles noch recht gut auseinander.

                 

Nachdem das erledigt ist kann dann auch endlich (nur eine Leitung übersehen) Die Kabine runter und der erste Rahmen ist frei!

        

Was für ein Glück dass der 814 einen Dachträger hat, so wars mit Radlader und 3 Personen dann ziemlich schnell erledigt.

Als nächstes (bisschen hab ich schon angefangen) wird jetzt der Mercedes Rahmen entrostet und lackiert, schließlich kommt man nie mehr so gut hin wie jetzt.  Alles Weitere folgt dann im nächsten Beitrag